Aktuelles auf einen Blick

Testzentren Singen

In Singen bestehen verschiedene Möglichkeiten, sich auf das Coronavirus testen zu lassen.
Erfahren Sie, wo sich die Testzentren befinden und zu welchen Zeiten dort getestet wird.

Übersicht der Testzentren unter www.singen.de

Impfangebote im Landkreis Konstanz

Nach über 125.000 verabreichten Impfungen hat das Impfzentrum Singen seinen Betrieb zum 22. September 2021 eingestellt. Die Impfkampagne wird durch die niedergelassene Ärzteschaft fortgeführt.

Weitere Infos zur Impfkampagne

Adventszeit 2021 - ABGESAGT

Unser geplantes Adventsprogramm an den Mittwoch-, Donnerstag- und Freitagabenden sowie Samstagvormittagen wird nicht stattfinden.

Die weiterhin steigenden Coronazahlen und die immer wieder von Virologen und Politikern eingeforderte Kontaktbeschränkungen haben uns dazu bewogen das geplante Adventsprogramm in der Innenstadt nicht durchzuführen.

Ein Dank gilt den Chören und den Blasmusikensembles, die mit großer Freude zugesagt und auch schon einige Proben durchgeführt haben. Dennoch empfinden alle Beteiligten, dass die Entscheidung nun doch nicht aufzutreten als wichtiges Zeichen. Dies verbunden mit dem großen Wunsch aller Beteiligten 2022 endlich wieder auftreten zu dürfen. Dies gilt ebenso für die Kleinkünstler, die uns u.a. mit Mond- und Sternenwesen und Sternenglück verzaubern wollten.

Ebenso einen herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler die bereits letzten Samstag in der Innenstadt gespielt haben. Auch sie werden an den kommenden Samstagen nicht mehr auftreten.

Wir freuen uns, dass die Rückmeldungen zur erneuerten und ausgebauten Weihnachtsbeleuchtung so positiv ist. So kann zumindest das Funkeln der Sternenstadt Singen zum Wohlbefinden der Bürgerinnen und Bürger sowie der Besucherinnen und Besucher einen wichtigen Beitrag leisten.

Sehr wohl planen wir schon jetzt ein unterhaltsames und einladendes Sommerprogramm mit Musik, Akrobatik und weiteren Überraschungen. Eine lebendige Innenstadt ist die DNA einer jeden City und bedarf immer mehr einer besonderen Aufmerksamkeit. Verweilqualität spielt diesbezüglich auch eine sehr große Rolle.

Die Situation für den stationären Handel ist besonders anspruchsvoll. Daher möchten wir sensibilisieren die Einkäufe trotz der sensiblen Situation möglichst über den stationären Einzelhandel zu tätigen. Wenn online eingekauft wird, dann über die Angebote der stationären Händler im Internet.  

Brandbriefe an Ministerpräsident Kretschmann und
Bundeskanzlerin Dr. Merkel

Wir alle wollen Leben retten! Seit inzwischen einem Jahr befinden wir uns im Krisenmodus. Die Menschen und die Unternehmen haben bestmöglich an einem Strang gezogen. Die Schließung der Unternehmen haben die Unternehmer mitgetragen, mit der Perspektive, dass sie finanzielle Unterstützung erhalten. Was im Frühjahr funktioniert hat, funktioniert jetzt nicht mehr.

Brief an Bundeskanzlerin Dr. Merkel

Brief an Minister Kretschmann

Gastronomie in Singen

Alle Singener Restaurants, Cafes und Bars finden Sie in unserer Gastronomie-Karte auf einen Blick.
Die Stadt Singen bietet ein großes und variables Angebot an regionaler, deutscher und internationaler Küche sowie eine große Auswahl an Cafes.
Durch den Bau des CANO wird das umfangreiche kulinarische Angebot von über 90 gastronomischen Betrieben noch einmal vergrößert.

Gastronomie in Singen

Parken in Singen

Singen verfügt über ein großes Angebot an Parkmöglichkeiten, welches Sie unserem stetig aktualisierten Park-Flyer entnehmen können.
Unsere Übersicht gibt auch Auskunft zu Gratis-Park-Möglichkeiten – über 550 im Westen der Stadt - zu den aktuellen Parkkonditionen sowie zum „E-tanken“.

Parken in Singen

"Querdenken, Möglichmachen, Solidarität"

Interview von Marcel Da Rin (Singener Kriminalprävention) mit Claudia Kessler-Franzen (Singen aktiv).

Mehr dazu unter www.gemeinsamzukunftleben.de